Der Mensch ist, was er denkt. Was er denkt, strahlt er aus.
Was er ausstrahlt, zieht er an.

Keith Johnstone

Coaching
Training
Veröffentlicht am

Stärken erkennen – Ziele setzen

Zielcollage, Suche passender Bildausschnitte aus ZeitschriftenWelche Stärken haben wir? Wer fragt sich das schon mal selber? Vielleicht fallen uns aus dem Stegreif einige Eigenschaften ein, die wir zu unseren Stärken zählen.

Da sind aber auch Stärken, deren wir uns nicht bewusst sind. Diese sehen und erkennen Außenstehende in uns. Welche Stärken sehen und schätzen Außenstehende an uns? Oder vielleicht auch Menschen, mit dem wir einen Konflikt ausgetragen haben?

Wagen wir Herausforderungen, gehen wir neue Wege, geschieht Unvorhergesehenes, dann aktivieren wir in uns schlummernde, unbekannte Stärken.

Was machen wir mit unseren Stärken?
Was machen wir mit unserem Wissen darüber?
AnnePake, Zielcollage fertigSetzen wir unser Stärken bewusst oder unbewusst ein?
Wenn ja, wie und wofür?

Haben wir uns etwas fest vorgenommen, ist eine Idee oder ein Wunsch zu einem Ziel geworden, helfen uns unsere Stärken auf unserem Weg zum Ziel. Aber auch Eigenschaften und Fähigkeiten, die uns fehlen und  die wir uns entweder aneignen oder mit Hilfe anderer nutzen.

Möglichkeiten, eigene Stärken zu erkennen und Ziele zu finden, gibt es viele. Eine Vision, ein Zeitplan, eine Zielcollage helfen auf dem Weg zur Zielverwirklichung.

Einzelcoaching und/oder Workshop für Erwachsene, Berufseinsteiger und  Jugendliche.
Informationen dazu auf Anfrage.

Teilen mit:

2 Kommentare zum Beitrag “Stärken erkennen – Ziele setzen

  1. Dass sich langfristige Ziele nicht an den eigenen Starken orientieren mussen, ist mir nicht ganz klar. Mit meinen Schwachen werde ich es kaum zur Meisterschaft bringen.

  2. Anne Pake hat mir sehr geholfen.
    Besonders aufgefallen sind mir ihr selbstbestimmtes, positives Wesen, ihre große Menschenkenntnis und ihre umfangreiche Methodenkompetenz.
    Mit diesen Fähigkeiten hat sie zielsicher meine begrenzenden Emotionen und Glaubenssätze erkannt und mir ermöglicht, diese sehr positiv zu verändern. Ich habe ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten für die Gestaltung meiner beruflichen Karriere erhalten.

Comments are closed.